Dienstag, 31. Januar 2017

Wo arbeitest du jetzt genau Barbara?

Hallo Freunde!
Mein heutiger Blog beschäftigt sich mit der Antwort auf diese Frage und ist für die von euch die mich noch immer fragen.
Seit ich vor fast zwei Jahren meine Ausbildung bei der Miteinander GmbH beendet habe ist einiges passiert.
Nach dem ich ungefähr 3 Monate keine Arbeit hatte, habe ich mich dafür entschieden in die Integrative Beschäftigung Vöcklabruck von Assista zu gehen.
Dieser Schritt war in meinen Augen eine sehr gute Entscheidung, weil ich die Möglichkeit bekomme mein eigenes Geld zu verdienen und jetzt auch an einem Ort den ich sehr gern habe. Nach einer kurzen Eingewöhnungsfase ist mir gesagt worden dass ich mich in der Don Bosco Schule Vöcklabruck mal vorstellen soll da dort ein toller Ort wäre an dem ich arbeiten kann die Schulbücherei. Meine Freude war rießig und es hat von Anfang an gepasst, ich hab mich wohlgefühlt, konnte helfen durch meine Arbeit, mir machte es große Freude und auch die Schüler und Lehrer lernten meine Arbeit zu schätzen am Beginn waren es nur zwei Tage pro Woche in denen ich in der Bücherei arbeitete und dort Bücher verlieh und wieder zurücknahm, neue Bücher und auch Zeitschriften stempeln und etikettieren, Fristzettel einkleben in alle neuen Bücher und Zeitschriften und noch viel mehr.
Im Sommer letztes Jahr erfuhr ich dann dass ich statt zwei ab dem neuen Schuljahr fünf Tage in der Woche in der Don Bosco arbeiten darf, für mich war das ein "Ritterschlag" über den ich mich richtig gefreut habe und bemühe mich bis heute sehr um meine Arbeit gut zu machen.
Ab diesem Schuljahr war ich auch nicht mehr alleine in der Don Bosco durch die Zusammenarbeit mit Markus einem guten Freund und Arbeitskollegen von mir habe ich viel gelernt was in meinen Augen, unsere Freundschaft gestärkt und mir auch viel geholfen hat zu zuhören und Rücksicht zu nehmen und auch meine Talente für andere einzusetzen.
Markus und ich haben die Möglichkeit bekommen zwei Schüler PCs in einer Lernklasse zu nutzen um dort PC arbeiten zu erledigen, was in meinen Augen ein sehr großes Geschenk ist.

Ich möchte noch ganz kurz meine Gedanken euch mitteilen:
Die Don Bosco Vöcklabruck ist für mich ein "Zuhause" geworden. Ich freu mich jedes mal wenn ich diese besondere Schule betrete und damit ein Teil der Schule zusammen mit Markus sein darf. Wenn Johannes Bosco noch leben würde wäre er bestimmt erfreut über die Schule in Vöcklabruck weil dort jeder egal wo er her kommt, wie alt er ist, ob Junge oder Mädchen, Arm oder Reich, ob ohne oder mit Beeinträchtigung ein Platz hat. Dafür kann ich nur Danke sagen